Nachhaltige Pausenverpflegung in der Realschule Elze – das Zusammen wirkt!

Die Schüler der Realschule geben sich gemeinsame Regeln, wie sie ihre Pausenverpflegung gestalten. Beispielsweise verpflichten wir uns alle, eine auffüllbare Trinkflasche statt Einweg-Getränkepacks mitzubringen. Außerdem wollen wir unsere Pausenverpflegung in Pausendosen statt in Klarsicht- oder Alufolie mitbringen, um Müll zu sparen.

Hier geht’s zum Kodex.

Infoabend am 09.02.2023

Die CJD Realschule Elze lädt alle interessierten Eltern zum Infoabend am 09.02.2023 ab 19 Uhr für die neue 5. Klasse ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich bis zum 06.02.2023 telefonisch oder per Mail an. 

Kontaktdaten: 

realschule.elzenospam@cjd.de

05068 / 933 36 10

 

 

CJD-Realschule entwickelt sich prächtig - Artikel LDZ 17.09.2022Nachhaltige PausenverpflegungFriedensaktion der Elzer SchulenUmstellung auf nachhaltige Raumtemperatur

Noch wenige Schulpätze in Jahrgang 5 bis 8 frei!

Liebe Eltern,

rufen Sie uns bei Interesse an einem Schulplatz für Ihr Kind gerne an. 

Telefon 05068-9333610

Wir können uns am Telefon schon einmal kennenlernen und besprechen all Ihre Fragen. Ein persönliches Treffen und das Kennenlernen unserer Räumlichkeiten können wir gerne vereinbaren.

Region Hannover/ Info zu Schülerbeförderungskosten
Tulpen für Brot

Tulpen für Brot

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse haben Tüten gestaltet, um Tulpenzwiebeln für die Aktion " Tulpen für Brot" zu verkaufen. Der Erlös kommt der Welthungerhilfe, der Deutschen Kinderkrebshilfe und BOS zu Gute, einer Organisation,  die sich um verwaiste Orang Utans auf Borneo kümmert. 
Der Rest der Zwiebeln wird das Grundstück der Realschule verschönern, wo die Kinder diese einpflanzen werden. 
Noch können aber auch Zwiebeln gekauft werden!

Einschulung 2021

Einschulung 2021

Am 03. September 2021 wurden in der Realschule die neuen 5. Klässler*innen eingeschult. Mit einer kleinen Andacht in der Peter und Paul- Kirche begann der erste Schultag für die Kinder und ihre Eltern. Danach wurden sie in der Realschule von der neuen Schulleiterin Christiane Joost begrüßt, die zusammen mit Anna Eisermann das Klassenlehreinnenteam bildet. Es war eine schöne Feier, bei der die Paten und Patinnen aus der 6. Klasse den neuen Schüler*innen einen selbst gestalteten Willkommensgruß und eine Sonnenblume überreichten.

TermineNEWS Presse - LDZ 26/11/19 - Pflanzaktion