Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Weihnachtskonzerte 2017 mit dem CJD Christophoruschor Elze in Alfeld, Sarstedt und Elze

27.11.2017 CJD Elze « zur Übersicht

Die traditionelle Konzertreihe in der Adventszeit wird in diesem Jahr am 09.Dezember um 17.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Alfeld eröffnet.
Es ist wahrscheinlich das ruhigste bzw. besinnlichste der drei Adventskonzerte. Zu hören sein werden der Christophoruschor, ein Bläserensemble, die Blockflöten AG und der Kammerchor der Christophorusschule in Elze
Das zweite Adventskonzert ist dann ein reines Chorkonzert am 16. Dezember um 17.00 Uhr  in der Heilig Geist Kirche in Sarstedt. Nach nur 3 Monaten Unterricht wird die Chorklasse I unter Leitung von Gerlinde Wunder das 1. Mal auftreten. Auch die neu zusammen arbeitende Chorklasse II wird hier quasi "ihr Debüt" mit ersten mehrstimmigen Stücken geben. Ergänzt wird das Konzert in bewährter Form vom Christophoruschor, der aber ebenfalls viele neue Schülerinnen und Schüler in den Chor integrieren muss. Der Kammerchor und die Flöten werden hier nicht mit auftreten.
Das letzte Konzert findet dann traditionell am 17. Dezember um 17.00 Uhr in der Peter und Paul Kirche in Elze statt
Hier werden alle Gruppen mit einem Querschnitt aus ihrem Programm zu hören sein. Es werden Werke von der Barockzeit bis zu zeitgenössischen Stücken aufgeführt. Während der Konzerte führt das Programm von der Adventszeit bis hin in die Weihnachtszeit und bietet so eine schöne Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest. Zu hören sein werden traditionelle, bekannte und beliebte aber auch noch neue Werke.

Der Eintritt ist frei.