Jugend trainiert für Olympia - CJD Schüler der WK IV zeigen starke Leistungen bei Fußball-Kreisentscheid

02.05.2023 CJD Elze « zur Übersicht

Nach den beiden Erfolgen in den älteren Wettkampfklassen konnten sich am 25. April auch die jüngeren Jahrgänge (2011-2013) der CJD Christophorusschüler überraschend deutlich gegen zwölf Schulen aus dem Kreis Hildesheim durchsetzen.

Die Vorrunde beendeten die Jungs makellos, mit einer Bilanz von 18:0 Toren. Auch im Viertelfinale, 2:0 gegen das Gymnasium Andreanum und im Halbfinale, 2:0 gegen das Scharnhorstgymnasium, wurde kein Gegentor zugelassen. Im Endspiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Mariano-Josephinum, das sich im anderen Halbfinale knapp gegen das Gymnasium Himmelsthür durchgesetzt hatte. In einem einseitigen Finale setzten sich die Christophorusschüler auch hier mit 2:0 durch und fahren nun Anfang Juni zu dem Bezirksfinale in die Akademie von Hannover 96.