Großer Kuchenverkauf als Spendenaktion - 13. Jahrgang der CJD Christophorusschule sammelt für Erdbebenopfer

17.02.2023 CJD Elze « zur Übersicht

Was gibt es besseres als leckeren Kuchen zu essen und damit Gutes zu tun? Genau das dachte sich auch der 13. Jahrgang der CJD Christophorusschule.

Tief betroffen von der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien war es ihnen eine Herzensangelegenheit zu helfen, denn „als eine solidarische Schule ist es Zeit, für unsere positiven Werte einzustehen und als Gemeinschaft mitzuhelfen“, so Melis Besiktas, Schülerin des 13. Jahrgangs. Schnell war klar: „Wir organisieren einen Kuchenbasar.“ Und so konnten am Donnerstag in der ersten und zweiten großen Pause alle Schülerinnen und Schüler selbstgebackene Muffins, Cakepops, Regenbogenkuchen oder auch Pogaca (türkische Teigwaren) zum Preis von durchschnittlich €1,50 pro Stück erwerben und sich schmecken lassen. Der Andrang war groß und am Ende der zweiten Pause der Kuchenstand wie leer gefegt.

Der Jahrgang 13 freute sich über die volle Kasse, denn die Einnahmen in Höhe von €480 werden an zwei Organisationen gespendet, die den Erdbebenopfern in Syrien und in der Türkei helfen.