Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Es gibt noch freie Plätze für das beliebte Instrumentenkarussell der CJD Musikschule Elze - Beginn 10.November 2018

23.10.2018 CJD Elze « zur Übersicht

„Kinder, die Musikunterricht bekommen, lernen leichter.“
Aus diesem Grund ist es wichtig Kinder schon möglichst früh mit der Musik vertraut zu machen und die Musikalität zu fördern.
Unsere CJD Musikschule bietet für jedes Alter interessante Angebote. So haben
viele Kinder ja bereits  erfolgreich an den musikalischen Frühförderungskursen teilgenommen. Als sinnvolle Weiterführung empfiehlt sich danach das Instrumentenkarussell.  Hier können alle Kinder im Grundschulalter auch ohne Vorkenntnisse teilnehmen, da es sich um ein Orientierungsangebot handelt. Auch wenn sich ein Kind bereits für das eine oder andere Instrument entschieden hat, erweitert das Instrumentenkarussell den musikalischen Horizont.
Die Kinder haben die einmalige Chance alle an der Musikschule unterrichteten  Instrumente kennenzulernen und unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren. Mit dabei sind nicht nur die oft bekannten Instrumente wie Blockflöte und Klavier, sondern auch die nicht so häufig gespielten Instrumente wie z. B. Violoncello oder auch die sehr populären Instrumente wie Schlagzeug oder Gitarre.
Die Kinder können sich dort ein Bild jedes einzelnen Instrumentes und dessen Spieltechnik machen oder auch Vorlieben entwickeln, um die Instrumentenwahl für einen späteren Unterricht zu vereinfachen.
Der Unterricht findet immer samstags vormittags im CJD Musiksaal statt und zwar im Zeitraum von November 2018 bis  Februar 2019. In dieser Zeit wird jedes Instrument einmal vorgestellt. Dadurch, dass wir den Kurs überarbeitet und verkürzt haben, konnten wir auch die Unterrichtsgebühren um fast die Hälfte reduzieren.

Bitte zeitnah anmelden unter 05068/466117 oder unter der E-Mail-Adresse ute.bertram@cjd.de