CJD Elze gewinnt Ostercup 2024 in Duingen

28.03.2024 CJD Elze « zur Übersicht

CJD Elze gewinnt das Futsalturnier, den Duinger Ostercup, der Jahrgänge 7 und 8 mit einer sehr überzeugenden Leistung!

Nachdem am Vortag die Jahrgänge 5 und 6 den Turniersieg ausgespielt hatten, hier holten die Jungs der CJD Christophorusschule Elze mit nur einer Niederlage einen achtbaren 5. Platz, trafen sich am Freitag vor den Osterferien die älteren Jahrgänge mit sieben Mannschaften zu einem Turnier Jeder gegen Jeden.

Die Elzer starteten mit einem verdienten 1: 0 gegen die HRS Eschershausen. Es folgten zwei Unentschieden gegen die OBS Bockenem und die OBS Bodenwerder. Das sich äußerst achtbar schlagende Girlsteam der OBS Delligsen-Duingen wurde mit 8:0 bezwungen, bevor es zu einem Showdown gegen die KGS Gronau kam. Hier sorgten die CJDler gleich für klare Verhältnisse, führten schnell 2:0 und ließen nur noch ein Gegentor zu. Nachdem die anderen Mannschaften sich gegenseitig die Punkte wegnahmen, gewannen unsere Jungs mit einer spielerisch sehr starken Leistung unter dem Strich klar und verdient zum wiederholten Mal den Ostercup in Duingen.