Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Partner und Förderer

Schulelternrat

Der Schulelternrat ist die " Zentrale" der Elternarbeit in der Schule.
Er erörtert in seinen Sitzungen Schule und Schülerschaft betreffende Fragen und vertritt die Interessen der Eltern gegenüber Schulleiter, Schulbehörden und Schulträger.
Der Vorstand unterstützt die Klassenelternschaften bei Problemen oder bietet seine Hilfe als Vermittler an.
So konnten in den letzten Jahren auf diese Weise einige Konflikte entschärft und Wogen geglättet werden.
 
Auch bei repräsentativen Anlässen ist der Vorstand aktiv  und stellt sich und seine Arbeit vor.
Am Schnuppertag und zur Einschulung der 5. Klassen werden die Kinder und Eltern  willkommen geheißen und auch die Abiturienten werden im Namen der Elternschaft beglückwünscht und verabschiedet.
 
Beim Round Table, dem "Kulturverein" unserer Schule, ist die Mitarbeit von Mitgliedern des Schulelternrats ebenfalls sehr gewünscht und wichtig.

Ansprechpartner

1. VorsitzenderChristine Pistorius0174/4496333
 christine.pistorius@gmail.com
2. Stev. VorsitzendeBianka Rückemann-Bockrueckemann-bock@t-online.de
3. SchriftführerStephan BliekStephan.bliek@t-online.de