Ab jetzt nur noch Gemüse aus dem eigenen Garten?- Internat bekommt Gemüsebeet

 

 

Am 19. & 20. Mai wurde nach langer Winterpause wieder zu den Sparten gegriffen. Eine Gruppe von Schüler*innen des Internats packte tatkräftig mit an und half unter Anleitung von FSJlerin Johanna Sabin ein Gemüsebeet im Garten des Engel 1 anzulegen.

Zunächst war Muskelkraft gefragt. Der komplette Rasen über dem geplanten Beet musste abgestochen und abgetragen werden.

Da auch die später dazu geholte Schubkarre schnell den Geist aufgab, mussten die Erdhaufen quer über die Wiese zum provisorischen Kompost geworfen werden. Als letztlich auch der Kampf gegen das starke Wurzelwerk größtenteils gewonnen und die Fläche glattgeharkt war, war klar, dass die restliche Arbeit auf den nächsten Tag verschoben werden musste.

 

Am Donnerstag wurde also gepflanzt! Vorher brauchte es allerdings eine Beetbegrenzung, die Johanna Sabin aus Ziegelsteinresten baute.

Als diese befestigt waren kamen dann auch alle Gemüsepflanzen und –samen in die Erde. 

 

Nun heißt es: pflegen und abwarten!

Update aus dem Garten: Es wird geerntet!

Update aus dem Garten: Es wird geerntet!