Weihnachtskonzerte 2015

02.12.2015 CJD Elze « zur Übersicht

Nachdem im letzten Jahr ein großes Chor-/Orchesterwerk zusammen mit der Kirchenkreiskantorei Alfeld und vor 2 Jahren das Weihnachtsoratorium von Joh. Seb. Bach als Weihnachtskonzert aufgeführt wurden, soll in diesem Jahr wieder eine traditionelle Konzertreihe in der Adventszeit stattfinden.
Das erste Konzert findet bereits am kommenden Sonntag, dem 06.Dezember um 17.00 Uhr in der St. Nikolai Kirche in Alfeld statt.
Es ist wahrscheinlich das ruhigste bzw. besinnlichste der drei Adventskonzerte. Zu hören sein werden der Christophoruschor, die Blockflöten AG und der Kammerchor der Christophorusschule in Elze.
Das zweite Adventskonzert ist dann ein reines Chorkonzert am 12. Dezember um 17.00 Uhr  in der Heilig Geist Kirche in Sarstedt. Nach nur 3 Monaten Unterricht wird die Chorklasse I unter Leitung von Gerlinde Wunder das 1. Mal auftreten. Auch die neu zusammen arbeitende Chorklasse II wird hier quasi "ihr Debut" mit ersten mehrstimmigen Stücken geben. Ergänzt wird das Konzert in bewährter Form vom Christiophoruschor, der aber ebenfalls viele neue Schülerinnen und Schüler in den Chor integrieren muss. Der Kammerchor und die Flöten werden hier nicht mit auftreten.
Das letzte Konzert findet dann traditionell am 13. Dezember um 17.00 Uhr in der Peter- und Paul- Kirche in Elze statt.
Hier werden alle Gruppen mit einem Querschnitt aus ihrem Programm zu hören sein. Es werden alt bekannte und beliebte sowie noch neue Werke aufgeführt und das Publikum darf schon erste weihnachtliche Atmosphäre erleben und sich damit auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen lassen. Der Eintritt ist frei.