Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Projektbericht zur Multivisionshow ReDuce

06.10.2017 CJD Elze « zur Übersicht

Projektbericht zur Multivisionshow ReDuce mit der Ausstellung ReAct am CJD Christophorusgymnasium Elze; 29.05. – 09.07.2017

Nachdem wir vor zwei Jahren die Multivision e.V. schon einmal zu Gast hatten, nahmen auch diesmal alle unsere Klassen 5-10, rund 600 Schüler/innen mit ihren Lehrer/innen an der Fortsetzung ReDuce teil. Parallel war die Ausstellung ReAct (vom Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt gefördert) aufgebaut, die viele Klassen aufsuchten. Dies führte zu interessanten Diskussionen und Anregungen der Schülern.
Um diese Ideen an der Schule konkret umzusetzen, ist demnächst ein Aktionstag zum Schwerpunkt Abfall am 27.9. 2017 geplant. Aktionen zur Energieeinsparung und nachhaltigen Ernährung sollen folgen.

Angela Raach-Nipkow und Michael Schlegel
Koordination Umweltschule am CJD Elze