Otto-Stiftung Hannover unterstützt CJD Elze

27.09.2016 CJD Elze « zur Übersicht

 

Mithilfe der Otto-Stiftung aus Hannover wurde der Wassersportbereich des CJD Elze erweitert. Zwei Doppelkajaks, sieben Einerkajaks sowie diverses zusätzliches Equipment konnte durch diese großzügige Spende angeschafft werden.

  Nun ist es möglich, dass das CJD Elze langfristig Freizeit- und Sportangebote mit den Canadiern (Großbooten) sowie Kajaks anbieten kann, welche für unsere betreuten Kinder und Jugendlichen eine pädagogisch wertvolle Freizeitalternative darstellt. Möglich sind hier künftig sowohl Aktionen auf umliegendne Seen, Flüssen als auch der Wildwasserparcours an der Bischofsmühle in Hildesheim. Um wieder an  traditionellen Freizeiten anzuknüpfen, können nun wieder Ferienfreizeiten organisiert werden, die ganz im Zeichen des Wassersports stehen.

Stapellauf der neuen Kajaks des CJD Elze

Am Samstag, 24.09.2016 fand der erste "Stapellauf" der neuen Kajaks des CJD Elze auf dem Giftener See statt. Gemeinsam mit den Jugendlichen der Jugendwohngruppe Eime konnten bei strahlendem Sonnenschein erste Erfahrungen mit dem neuen Material auf ruhendem Gewässer gesammelt werden.

Während des Stapellaufes hatten alle Beteiligten unter der Leitung von Herrn Sebastian Höfer-Piepho (Erlebnissportwart im CJD Elze) und Herrn Kolja Taborsky (Sozialpädagoge im CJD Elze) viel Spaß.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenchef Herr Kay Heimbucher mit einem  gemeinsamen Abschlussgrillen. Ganz besonders danken wir im Namen des CJD Elze der Otto-Stiftung Hannover, für ihre Unterstützung und Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen, durch deren Hilfe diese Aktion überhaupt erst ermöglicht wurde.

Kolja Taborsky und Sebastian Höfer-Piepho