Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Norddeutsche Erlebnissporttage 2018

04.09.2018 CJD Elze « zur Übersicht

Unsere alljährlichen Erlebnissporttage des CJD Verbundes Niedersachsen fanden vom 31.08.-02.09.2018 in Braunschweig im Kennelbad statt.

Als teilnehmende CJD Jugenddörfer waren neben Braunschweig noch Wolfsburg, Göddenstedt, Bremervörde, Salzgitter und Elze vertreten. Insgesamt waren knapp 200 Jugendliche und Kollegen anwesend.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück und der traditionellen Besinnung, begannen die Wettbewerbe Wandern, Radwandern und Kanuwandern.

Bei idealen Witterungsbedingungen haben unsere Wanderer 12km, die Radwanderer 20km und die Kanuwanderer 10km zurückgelegt. Geschicklichkeits- , Koordinations-, Kraft- und Konzentrationsspiele wurden an vielen Stationen absolviert.

Im Anschluss an das Abendessen war die Disco für alle Teilnehmer geöffnet.

Das sogenannte "Elefantenrennen" (Großbootrennen) fand am Sonntag statt. Hierbei erzielten unsere Jugendlichen einen beachtenswerten dritten Platz.

Wir danken an dieser Stelle unseren Jugendlichen, die mit viel Engagement und einer tollen Stimmung diese Erlebnissporttage gemeistert haben. Ein großes Lob geht auch an unsere Kollegen, die wieder mit viel Einsatz und Leidenschaft ihren pädagogischen Auftrag wahrgenommen haben.

Wir freuen uns auf die Erlebnissporttage 2019, die dann im CJD Elze stattfinden werden.

Erlebnissportwart
Sebastian Höfer-Piepho