Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast am CJD Elze

05.02.2020 CJD Elze « zur Übersicht

Das war ein ganz besonderes Event: Ministerpräsident Stephan Weil besuchte am Dienstag im Rahmen seiner Wahlkreisbereisung das CJD Elze und schaute sich ein Training der Handballer an. Danach plauderte er noch mit einigen Internatsbewohnern. Der Vorschlag von MdL Volker Senftleben, sich doch einmal das CJD Elze anzusehen, stieß beim Landesvater auf Interesse, und so ließ er es sich nicht nehmen, nicht nur die Handballer beim Training zu beobachten, sondern selber ein paar Würfe auf das Handballtor zu versuchen sowie im Anschluss daran noch ein kurzes Gespräch mit den im Internat lebenden chinesischen Schülerinnen und Schülern zu führen. Dabei zeigte er sich sehr interessiert an den Lebens- und Trainingsumständen der Jugendlichen, beantwortete aber auch selbst viele Fragen. „Ich versuche immer, möglichst viele der Wahlkreise persönlich zu bereisen“, erklärte er und ergänzte, dass es ihm ein Anliegen sei, dabei möglichst viele verschiedene Alters- und Interessengruppen zu treffen.