Jungen-Tischtennis-Mannschaft des CJD qualifiziert sich für Bezirksentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“

29.01.2014 CJD Elze « zur Übersicht

Einen Teilerfolg konnten die Tischtennis-Jungen der CJD Christophorusschule Elze in dieser Woche beim Kreisentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erzielen: Die Mannschaft der Wettkampfklasse IV erreichte die nächste Runde, die Mannschaft der Wettkampfklasse II wurde nur dritte in ihrem Wettbewerb, damit ist für sie hier schon Endstation.

 

Die Jungen der Jahrgänge 1996-99 (WK II) mussten gegen das am Ende erstplatzierte Team vom Andreanum und gegen die Spieler des Josephinums antreten. Beide Matches gingen verloren. Zur Mannschaft gehörten: Niclas Brinkmann, Marvin Stuhlmacher, Rouven Müller, Julian Ehmke, Nicolas Schulze und Samuel Glück.

 

Die jüngeren Spieler aus den Jahrgängen 2000-03 (WK IV) mussten sich nur dem Gymnasium Sarstedt mit 3:5 geschlagen geben, gewannen aber ihre Spiele gegen das Josephinum und die Oskar-Schindler-Gesamtschule klar und wurden Zweite. Damit qualifizierten sie sich für den Bezirksentscheid, der am 12. Februar 2014 in Hannover stattfinden wird. Trainerin Tatiana Ovtcharova stellte folgende Spieler auf: Louis Gebhardt, Felix Bayer, Arne Flessel, Laurenz Ehlers, Miguel Salgueiro, Maarten Iffländer, Rouven Schernewski.