Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

15 ausländische Schüler des CJD Internats Elze folgten der Einladung des TfN in Hildesheim

14.03.2019 CJD Elze « zur Übersicht

15 ausländische Schüler des CJD Internats Elze folgten der Einladung des TfN in Hildesheim zur Orchesterprobe der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart.
Im Anschluss an die Probe lud Frau Braun vom TfN die Schüler und Schülerinnen, ihren Internatsleiter Herrn Scharnbeck und Roberto Glöckner zu einer Führung durch das TfN ein.
Für die begeisterten Schülerinnen und Schüler aus dem CJD  war die Exkursion in die Theaterwelt ein außergewöhnlicher Ausflug. So konnten sie z.B  unter viel Gelächter verschiedenen Masken ausprobieren und im Fundus, der Requisite sowie der Technik Eindrücke sammeln und auch den Damen in der Schneiderwerkstatt über die Schulter schauen.
Hinterher waren sich alle einig, dass sie großen Spaß hatten und der Blick hinter die Kulissen ein beeindruckendes und neues Erlebnis für sie war.