Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Neue Angebote

„Ich wollte doch immer schon mal…“

ausprobieren, ob ich aus einer Trompete einen Ton herausbekomme, … Klavier  spielen, … versuchen, ob Streichinstrumente immer nur quietschen, … mal kräftig ins Schlagzeug  hauen, … usw.
 
Das beliebte Instrumentenkarussell soll nun auch für Erwachsene, Senioren und für die Kinder der 5. und 6. Klassen als Orientierungsmöglichkeit angeboten werden.
 
Bisher bestand das Instrumentenkarussell nur für Grundschüler der 1. und 2. Klassen. Auf vielfachen Elternwunsch sollen nun auch Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen die Chance bekommen, alle Instrumente, die an unserer Musikschule unterrichtet werden unter fachkundiger Anleitung kennenzulernen und auszuprobieren.
 
Ausdrücklich ansprechen wollen  wir diesmal auch alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel,…. Der Satz: „Wenn ich damals die Chance gehabt hätte,…“ sollte der Vergangenheit angehören. Musik kann man in jedem Alter machen, verbunden mit allen positiven Effekten für Geist, Körper und Seele. Wir würden uns freuen, auch einen Erwachsenen-  und/oder einen Seniorenkurs einzurichten.

CJD – Orchester

Generationsübergreifendes Miteinander  - von Politikern erwünscht – wird im CJD Orchester seit langem praktiziert:

Die Altersspanne unserer Mitspieler reicht von 12 bis fast 80 Jahren. Die Musik verbindet Jung und Alt in unnachahmlicher Weise.

Hier kann jeder mitspielen, der Freude daran hat in der Gruppe zu musizieren. Auch Wiedereinsteiger, die vielleicht seit vielen Jahren nicht gespielt haben, können hier wieder erste Schritte wagen, es sind nur Grundkenntnisse erforderlich.

Es spielen vorwiegend Streicher in dem Orchester, aber auch Bläser (z.B. Querflöten) sind herzlich willkommen.

Die Proben finden jeden Dienstag statt -evtl. ist auch Donnerstag möglich-von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Raum M1 der CJD Musikschule Elze statt.

Einfach mal reinschauen!

Für nähere Informationen steht das Musikschulsekretariat vormittags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr und mittwochnachmittags bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 05068/466117 zur Verfügung