Ambulante Angebote

Ihr Ansprechpartner

Antje Voigt
Teamleitung Ambulante Hilfen
Osterstraße 1a
31008 Elze
fon 05068 - 933 3649
mobil 0151/ 406 39 284
antje.voigt@cjd.de

 

 

Ihre Ansprechpartner Ambulante Hilfen

Anja Schön
Arbeitsbereiche:
Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH)
Erziehungsbeistandschaft (EB)
Clearing





Allgemeines

Unsere Hilfen in der ambulanten, familienaufsuchenden Arbeit sind Angebote verschiedenster Formen. Diese Hilfen werden überwiegend im häuslichen und sozialen Umfeld der uns anvertrauten Familien, Jugendlichen und Kinder erbracht. Diese Hilfen sind in der Regel kostenlos, müssen jedoch über das örtliche Jugendamt beantragt werden.
 
Wir, im Team der ambulanten Hilfen, sehen immer den Menschen mit seinen Stärken, seinem Wissen und seiner eigenen Person, aber auch mit seinen Sorgen, Nöten und Ängsten im Vordergrund unserer täglichen Arbeit. Gemeinsam versuchen wir mit den uns anvertrauen Personen Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Wir sehen unsere tägliche Arbeit  auch unter dem im CJD bestehenden Leitgedanken:

„Jedem seine Chance und keiner darf verloren gehen“

Das Spektrum unserer Hilfen besteht aus folgenden kurz beschriebenen Hilfsangeboten: