Aktuelles

Gartengestaltung im Engel 1 und 2

Gartenprojekt Engel 1 und 2

In letzter Zeit ist viel in den Gärten von Engel 1 und Engel 2 passiert.

Am 24.11.16 haben wir nach gespanntem Warten zwei Insektenhäuser, einen Kleintierstall und ein Waldsofa von der Jugendwerkstatt der Kreisvolkshochschule Holzminden bekommen.

Vor kurzem war dann noch die Landschaftsgärtnerin Heike Rassmann hier, um sich ein Bild von unseren Gärten zu machen. Sie beriet uns in Sachen Pflanzen – Hauptaugenmerk dabei: Alles, was essbar ist.

Zwei Wochen später erhielten wir Büsche und Bäumchen, bei deren Einpflanzung sie uns unterstützte. Nun gibt es neben der Streuobstwiese hinter dem Engel 1 diverse Beerenpflanzen und Kräuter hinter den Internatshäusern.

Das  Außengehege um den Kleintierstall wurde gebaut, sodass die drei Meerscheinchen „Rocky“, „Freddy“ und „Netflix“ einziehen konnten und sich nun sichtlich wohl bei uns fühlen.

Auf dem gemütlichen Waldsofa hat man einen guten Blick in den Garten hinter dem Engel 1.

Das große Insektenhotel hat seinen Platz hinter dem Engel 2 gefunden.

Das kleine Insektenhotel steht hinter dem Engel 1 und beherbergt schon einige kleine Tierchen.

Wir bedanken uns bei Aktion Mensch für die Unterstützung unseres Gartenprojektes, bei der Kreisvolkshochschule Holzminden für die tollen Tierunterkünfte und das Waldsofa,  bei Heike Rassmann und natürlich bei allen Internatlern, die tatkräftig geholfen haben dieses Projekt zu realisieren.

J.Nolte und Britta Siepmann