Das CJD - Die Chancengeber CJD Elze

Aktionstag Schulgelände - 29.03.2014

Es war ein sonniger, warmer Tag. Wir hatten deutlich besseres Wetter als vor einem Jahr.
Unzählige Baumstümpfe wurden mit großer Unterstützung von Familie Deutschle  gerodet, das Gartenhaus  wurde ebenso wie das Jungenklo  und der Zaun um die Zisterne, komplett gestrichen.
Die Weiden und andere Büsche  wurden geschnitten und das Schnittgut als Zaunbaumaterial weiterverwendet.
Das Biotop  wurde von Algen und Laub befreit (und Goldi gefunden, er lebt :-)
Schulhofspiele  sind nachgemalt und ein neues Spiel hinzugefügt worden. Die Scheune  ist komplett entrümpelt und der Sperrmüll  wurde zur Entsorgung vorbereitet
 
Fazit: Wir haben alles richtig gemacht. Wir haben eine einzigartige und wunderschöne Schule mit einem parkähnlichen Gelände, die es so nirgendwo auf der Welt ein zweites Mal gibt. Diese Schule hat es verdient, weitere 120 Jahre unseren Nachwuchs die wichtigen Dinge des Lebens beibringen zu dürfen.
 
Hajo Ammermann