Tischtennis-Jungen-Mannschaften des CJD Elze erfolgreich

20.01.2015 CJD Elze « zur Übersicht

Mit Heimvorteil konnten in dieser Woche die männlichen Tischtennis-Mannschaften des CJD Elze unter Betreuung ihrer Trainerin Tatiana Ovtcharova die erste Runde des Wettbewerbs „Jungend trainiert für Olympia“ bestreiten und qualifizierten sich in eigener Halle für die Bezirksrunde in Hannover.

Dabei konnten sich die Jungen der Wettkampfklasse IV (Geburtsjahrgänge 2002-2005) gegen die Mannschaft des Gymnasiums Sarstedt mit 5:0, gegen die des Josephinums  mit 5:1 und gegen die der Oskar-Schindler-Gesamtschule ebenfalls mit 5:1 durchsetzen und erreichten den ersten Platz.

Nach einer Niederlage (2:5) gegen das Andreanum siegten auch die Spieler der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1998-2001) in den Spielen gegen das Josephinum (5:4) und das Gymnasium Sarstedt (5:1), sodass der zweite Platz erreicht wurde, der ebenfalls zur Teilnahme an der Bezirksrunde am 12. Februar in Hannover berechtigt.

Für das CJD spielten in der Wettkampklasse IV: Louis Gebhardt, Arne Flessel, Neven Lazic, Fynn Wallbaum, Maarten Iffländer, Darian Hage, Florian Jandel und Noah Reichelt.

In der Wettkampfklasse II traten an: Niclas Brinkmann, Manuel Neumann, Nicolas Schulze, Felix Bayer, Marvin Stuhlmacher, Nils Hülsmann und Julian Ehmke.

Marita Bünger