Spontane Hilfe für Nepal

17.05.2015 CJD Elze « zur Übersicht

Als Religionslehrer Jens Hohmann in seinem Kurs (Jahrgang 11) von den Opfern der Erdbeben in Nepal berichtete und fragte, ob sich die Schüler nicht eine Hilfsaktion überlegen könnten, kam Schülerin Swantje Popp ganz spontan auf die Idee, einen Kuchenverkauf zu organisieren. Kurzerhand wurden die Mitschüler zu Kuchenspenden aufgerufen, und diese wurden dann an einem Schultag in den großen Pausen auf dem Schulhof verkauft. Alle Kuchen sind im Handumdrehen unter die Leute gebracht worden, außerdem gab es noch die eine oder andere Geldspende, so dass am Ende über € 180 eingenommen wurden. „Das Geld wird an eine Hilfsorganisation überwiesen, die sich speziell um die Kinder unter den Opfern kümmert“, erklärte Swantje nach der lobenswerten Aktion zufrieden.