Jugend trainiert für Olympia: Bezirksentscheid war Endstation

11.02.2017 CJD Elze « zur Übersicht

Zwei Jugend-Mannschaften konnte Tischtennis-Trainerin Tatiana Ovtcharova in diesem Jahr zum Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ anmelden. Leider konnten sie nach der erfolgreichen Qualifikation dazu beim Bezirksentscheid nicht alle Spiele gewinnen, sodass dort für sie Endstation war. Die Mannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004-2007) hatte sich bereits für den Bezirksentscheid qualifiziert, die Mannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-2004) konnte den Kreisentscheid in der eigenen Halle bestreiten und belegte dabei nach Siegen gegen das Scharnhorst Gymnasium Hildesheim, die IGS Bad Salzdethfurt, das Josephinum Hildesheim, das Andreanum Hildesheim sowie das Gymnasium Sarstedt überzeugend den ersten Platz. Beim Bezirksentscheid in Hannover war dann aber für die jungen Mannschaften Schluss. Die Mannschaft der Wettkampfklasse III konnte sich gegen das Schillergymnasium Hameln noch durchsetzen, verlor dann aber gegen die Humboldtschule Hannover und das Otto-Hanh-Gymnasium Springe und belegte am Ende den 3. Platz. Die Spieler aus der Wettkampfklasse IV schlugen ihre Gegner aus der Humboldtschule Hannover und aus dem Josephinum, verloren aber gegen die Spieler des Otto-Hahn-Gymnasium Springe und belegten damit den zweiten Platz. Da sich nur die jeweils ersten Mannschaften für den Landesentscheid qualifizieren konnten, war für beide Mannschaften Schluss. Die Jungen und Mädchen (die Wettkampfklasse IV spielte mit gemischten Mannschaften) zeigen aber großes Potenzial, sodass man auf die nächsten Jahre gespannt sein darf. Für die Wettkampfklasse III traten an: Neven Lazic, Arne Flessel, Darian Hage, Janosch Hesse, Florian Winkler, Fynn Wallbaum und Mert Cakir Für die Wettkampfklasse IV traten an: Florian Sandel, Maarten Iffländer, Henry Hitzer, Noah Reichelt, Jara Flessel und Maren Winkler