Die 96 Fußballschule in Kooperation mit dem CJD Elze bescherte 16 Kindern ein schönes Sommerferienerlebnis

01.08.2016 CJD Elze « zur Übersicht

Ein schönes Sommerferienerlebnis hatten 16 Kinder  in der Woche vom 25. -29. Juli, die das Angebot der 96 Fußballschule, dem SSV Elze und dem CJD Elze als Gemeinschaftsprojekt erleben konnten. Beim Start am Montag  erhielten alle Kinder einen Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen) sowie  eine Trinkflasche der Fußballschule  von Hannover 96, welche sie mit großem Stolz präsentierten. In diesen Tagen wurde nicht nur Fußball gespielt, sondern auch mit dem Überqueren des CJD Niedrigseilgartens, klettern an der CJD Indoor - Kletterwand und anderen Aktivitäten der Mannschaftsgeist und das Wir - Gefühl gestärkt. Aber auch das Fußballspielen kam natürlich nicht zu kurz. Zum Abschluss erhielten die Kinder noch eine Führung in der HDI Arena, der Heimat von Hannover 96. Alle Kinder erhielten außerdem noch eine Urkunde und einen Pokal.

Nicht nur die 16 Kinder , sondern auch  das Team um Torsten Bartsch von Hannover 96, Frank Helmedach, Jugendleiter  vom SSV Elze, Roberto Glöckner, Sportkoordinator  vom CJD und dem Küchenteam von Kay Heimbucher, der die Verpflegung des Teams sicherstellte, waren mit großem Engagement dabei.  Alle sind sich einig, dass diese Kooperation fortgeführt werden sollte. Über weitere Ferienangebote,  nicht nur in den Sommerferien, denken die betreffenden Personen nach.