CJD Elze im Ovtcharov-Fieber

06.03.2016 CJD Elze « zur Übersicht

Das war ein Riesenspaß – für die Schüler und die Lehrer sowie ganz offensichtlich auch für Dimitrij Ovtcharov, der in der letzten Woche bei uns zu Gast war und seine tollen Tischtennisfähigkeiten zeigte. Dimitirij war selber einst Schüler bei uns und hat sein Fach-Abitur an unserer Schule abgelegt. Deutschlands zurzeit bester Tischtennisspieler und Nummer fünf der aktuellen Weltrangliste – das sind nur zwei der Titel, die Dima, wie er immer noch gern von seinen ehemaligen Lehrern genannt wird, in seiner Karriere bis jetzt angehäuft hat. Auch olympische Medaillen im Mannschafts- und Einzelwettbewerb gehören dazu, ganz zu schweigen von diversen Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften sowie die Europaspiele im letzten Jahr. Leider ist er im Moment gerade verletzt und stand deshalb der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Tischtennis-WM nicht zur Verfügung. Diese Verletzung hielt ihn jedoch zum Glück nicht davon ab, in einigen kurzen Matches mit Schülern, Herrn Casper und schließlich auf Drängen der Zuschauer auch mit seiner Mutter, Frau Ovtcharov, seine Klasse zu beweisen. Im Anschluss an diese Ballwechsel stand er vielen Fragen aus dem Publikum Rede und Antwort, Sportlehrer Holger König moderierte gekonnt. Dimitirj zeigte sich gut aufgelegt, konterte alle Fragen souverän, bleib dabei immer freundlich und geduldig. Auch Autogrammwünsche erfüllte er ohne Murren. Dass er bei all seinen Erfolgen „auf dem Boden geblieben ist“, ist eine der Eigenschaften, die insbesondere seine Mutter mit Stolz erfüllen – zu Recht.